Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Gilde,

​​

herzlich willkommen auf unserer Website

Gilde-Nachwuchs auf Tour
 

Normalerweise bieten wir jeden 4. Sonntag im Monat eine kleinere Tour für den Nachwuchs an. 

 

Nicht das erreichte Ziel, sondern das Draußen unterwegs sein, der Weg und das Entdecken am Wegesrand sollen dabei im Vordergrund stehen. Die Strecken werden so ausgewählt, dass sie für Kinder zwischen vier und acht Jahren machbar und interessant sind und kleinere Kinder in der Kraxe mitgenommen werden können. 

 

Da in diesem Winterhalbjahr unklar ist, inwiefern überhaupt Touren in größerer Runde stattfinden können, verzichten wir dieses Mal auf eine Auflistung der einzelnen Termine. Sollten die Infektionszahlen so sein, dass wir guten Gewissens eine Tour anbieten können, so wird diese auf der Homepage unter Aktuelles bzw. im Blog angekündigt. 

Da es sich nicht um Führungs-, sondern um Gemeinschaftstouren handelt, verbleibt die Aufsichtspflicht für die Kinder bei der jeweiligen Begleitperson.

 

Ansprechpartnerin: Julia Meltl (08031/9003966, julia.meltl@web.de)

Kletterkurs für den Gilde-Nachwuchs

In der Kletterhalle des DAV Rosenheim bietet Julia einen wöchentlich fortlaufenden Kletterkurs für Kinder ab der zweiten Klasse an.

Montags, 16:30 – 18:00 Uhr in der Christian-Schneider-Kletterhalle in Fürstätt.

 

Bei Interesse bitte an Julia Meltl (08031/9003966, julia.meltl@web.de) wenden.

Hügelhüpfer

Wir sind eine Gruppe bergbegeisterter 18- bis Mitte-30 -jähriger, welche sich zu gemeinsamen Bergtouren, Bergläufen, Mountainbike-Touren usw. treffen.  Wir verabreden uns meist spontan per E-Mail oder WhatsApp. 

Es handelt sich hierbei nicht um geführte Touren, sondern um gemeinsame, eigenverantwortliche Unternehmungen.  Im aktuellen Tourenprogramm haben wir auch schon ein paar fixe Aktionen eingeplant. Du kannst diese  an der Abkürzung Hühü erkennen. 

Wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf dich.

Ansprechpartner: Marlene Rast 015771894377 - Stefan Hofmann 017681321826, Huepfer.Kolbermoor@gmail.com

Abendskitouren

Auch diesen Winter gehen wir wieder Skitouren am Mittwochabend. Wir treffen uns normalerweise um 18:00 Uhr. Wegen der kurzfristigen Planung werden die Touren über E-Mail angekündigt.

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine sichere Aufstiegs- und Abfahrtstechnik auch nachts.

Wer Interesse hat, melde sich bitte unter bergsteigergilde@gmx.de an.

Jenbach Wasserfallweg

Seniorentour 04.11.2020