• Karl

"Die Große Freiheit"

Liebe Freundinnen und Freunde der Gilde,

im Oktober 2020 haben wir hier im Blog über unsere letzte "offizielle" Gemeinschaftstour berichtet, seitdem hat uns die Pandemie fest im Griff und wir haben uns brav an die Vorschriften gehalten. Gott sei Dank konnten wir noch private Unternehmungen eingeschränkt und unter den jeweiligen Auflagen durchführen.

Was immer und überall frei und grenzenlos möglich war und ist sind unsere " Gedanken Ausflüge". Jeder von uns hat sicher in diesen besonderen Zeiten öfter als sonst daran gedacht, was er gerne alles unternommen hätte und welche interessanten und erlebnisreiche Touren wir doch "früher" machen konnten.

Bei einem dieser "Gedanken Ausflüge" habe ich an das einmalige Abenteuer von unserem Mitglied Jörg Lorimer gedacht, der vor mehr als 45 Jahren von 1975 - 1979, vier Jahre lang von Bayern über Asien bis Australien - Neuseeland und wieder zurück mit einem bunten VW-Bus unterwegs war. Damals konnte er noch Land, Leute, Kultur in einer Epoche kennen und erleben lernen, wie es heute in Zeiten der Pandemie und auch aufgrund der politischen Sicherheitslage nicht mehr möglich, ja undenkbar ist. Den meisten unserer Mitglieder ist wahrscheinlich gar nicht bekannt, was unser "Lori" damals für ein Abenteurer und vor allem auch schon begeisterter Fotograf war. Seinen spannenden Reisebericht "die Große Freiheit" und seine eindrucksvollen Fotos könnt ihr hier direkt auf seiner Website anschauen.

Auch bei der DZG (Deutschen Zentrale für Globetrotter) wurde "Die große Freiheit" in einer Sonderausgabe veröffentlicht. Eine spannende Geschichte ! Wer auf der Globetrotterseite noch mehr erfahren will, der kann am Ende auch die anderen Sonderberichte über Asien und Afrika lesen.


145 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Stefan Schiffmann bleibt Vorstand der Bergsteigergilde

Vergangenen Donnerstag fand die Jahreshauptversammlung der Bergsteigergilde Kolbermoor mit Wahlen der Vorstandschaft statt. Nachdem die Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr pandemiebedingt abges

Jahreshauptversammlung 01.07.2021

Liebe Vereinsmitglieder die Jahreshauptversammlung der Gilde findet am Donnerstag, den 01.07. 2021 um 20 Uhr im Gasthaus Brückenwirt Kolbermoor statt. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen,