top of page

Wenn Du bei uns Mitglied werden willst, freuen wir uns sehr und heißen Dich in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen.

Als Mitglied der Bergsteigergilde Kolbermoor bist Du automatisch auch Mitglied des Deutschen Alpenvereins, Sektion Bad Aibling und erhältst ab sofort alle Vorteile und Vergünstigungen  des Deutschen Alpenvereins.

 

  •  Du bekommst Vergünstigungen auf über 2.000 Hütten in den Alpen

  •  kannst an unserem umfangreichen Touren- und Kursprogramm der Ortsgruppe und der Sektion Bad Aibling teilnehmen

  • kannst an unserer Boulderwand in der Schulturnhalle der Pauline-Thoma-Schule in Kolbermoor, Dr. Max-Hofmann-Straße 7, kostenlos trainieren.

  • bist über die Unfallversicherung des Deutschen Alpenvereins abgesichert

  • hast Zugriff auf Führer und Karten der Sektionsbibliothek und das umfangreiche Angebot der DAV Service GmbH in München.

  • bekommst jährlich einen Jahresbericht der Sektion Bad Aibling und sechsmal im Jahr die Mitgliederzeitschrift „Panorama“ des Deutschen Alpenvereins

 

  • bei Interesse und Eignung kannst Du Dich für alle Spielarten des Bergsports ausbilden lassen

 

  • und Du unterstützt mit Deiner Mitgliedschaft einen Verein, der für die Zukunft des Bergsports, eine intakte Natur und lebenswerte Umwelt einsteht

  • Seit vielen Jahren pflegen wir auch einen wöchentlichen Stammtisch, jeden Donnerstag ab ca. 20 Uhr beim Brückenwirt in Kolbermoor. Eine gute Gelegenheit Gleichgesinnte kennen zu lernen und sich über Alpines und Alltägliches  auszutauschen.  Schau einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Dich, auch wenn Du noch kein Mitglied bist.  

Wenn Du Dich für unsere DAV-Ortsgruppe Bergsteigergilde Kolbermoor entschieden hast, kannst Du Dich mit nachstehendem Link sofort Online anmelden und bekommst sofort einen vorläufigen Mitglieder-Ausweis.

Hier gehts direkt zur ONLINE ANMELDUNG - MITGLIED WERDEN

Bitte fülle für Dich oder jedes weitere Mitglied einen eigenen Antrag aus, oder erfasse die Daten bei „weitere Familienmitglieder anmelden“.

Bei Antrag einer Gast- oder C-Mitgliedschaft erfasse dies bitte im Online-Antrag im Feld "Anmerkung" und teile uns bitte die Mitgliedsnummer der bisherigen Sektion mit.

Bei einem Sektionswechsel erfasse dies bitte im Online-Antrag im Feld "Anmerkung" und sende uns zeitgleich per E-Mail oder Post das Kündigungsschreiben der bisherigen Sektion zu.

Wenn Du lieber einen schriftlichen Aufnahmeantrag ausfüllen magst, ist das auch möglich. Bitte dann den nachstehenden Aufnahmeantrag ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und per Email (gescannt) oder per Post an uns senden.

DAV-Ortsgruppe Bergsteigergilde Kolbermoor, Theodor-Fontane-Str. 2 a, 83059 Kolbermoor

E-mailadresse:   bergsteigergilde@gmail.com

Aufnahmeantrag

     

Es wird eine Aufnahmegebühr von € 10,00 erhoben. 

Eine Kündigung ist bis spätestens drei Monate vor Ablauf des Jahres (also spätestens zum 30. September) zum Folgejahr möglich. Der Versicherungsschutz endet mit dem Datum der Kündigung, also immer am 31. Dezember des Kündigungsjahres.

Bergwachtmitglieder können sich auf Antrag unter Nachweis der Mitgliedschaft (bitte dem Antrag beifügen) als B-Mitglieder anmelden. Sollten Sie vorher einer anderen Sektion angehört haben, dann bitte dies auf dem Antrag angeben.

Bitte nehmen Sie am Lastschriftverfahren teil. Sie erleichtern uns damit unsere ehrenamtliche Tätigkeit.


Partner- oder Familienmitgliedschaft: Wenn der Partner eines A-Mitgliedes der Sektion beitritt, dann kann er (sie) Anspruch auf eine B-Mitgliedschaft erheben. In der Mitgliedschaft sind beliebig viele eigene Kinder bis 18 Jahre inbegriffen, wenn


a) das Mitglied der selben Sektion wie das dazugehörige Vollmitglied angehört


b) eine identische Anschrift besteht,

c) der Mitgliedsbeitrag wird in einem Zahlungsvorgang beglichen (gleiche Bankverbindung).

bottom of page